Sorry no download of the picture. Copyright © Gregor Hübl



Book Online

* Please Fill Required Fields *

About

 

Zur Person

Nach dem Abschluss meines Fotoingenieurstudiums begann ich als freier Fotodesigner in Köln zu arbeiten.

Meine Autragsschwerpunkte sind  Werbe- und inszenierte Peoplefotografie, sowohl in meinem Studio als auch on location.

Zur Profession

Die Basis einer guten Fotografie ist immer eine kreative Idee. Oftmals scheitern kreative Ideen an den technischen Möglichkeiten. Meine mehr als zwanzigjährigen Erfahrung als freier Fotograf und das Wissen meines Fotoingenieurstudiums ermöglichen es mir auch ungewöhnliche Ideen umzusetzen.

Eine Idee, wie den Olympiateilnehmer Marcel Nguyen, an einen Baukran zu hängen um Ihn als 3D Motiv zu fotografieren, ist schnell gesponnen. Aber erst meine pure Leidenschaft für die Fotografie, so lange daran zu arbeiten, bis das Motiv künstlerisch und technisch perfekt umgesetzt ist, macht aus dem Ganzen etwas einzigartiges.

Auch wenn die Bildaussage immer das Wichtigste bei einer professionellen Fotografie ist, gilt meine Aufmerksamkeit stets auch dem Timing und dem Budget. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Studio- oder eine On-Location-Produktion handelt.

Ausstellungen

06/2000, Köln: Sommeranfang

07/2002, Köln: colorful portraits

10/2009, Frankfurt: diffuse

09/2010, Köln: athletische Momente

07/2012, Köln: olympische Dimensionen

06/2013, Dortmund: olympische Dimensionen

10/2013, Berlin: olympische Dimensionen